03-01-2025, 02:11 PM
3

Enstanden ist die Idee zu Richi's Music Call vor vielen Jahren....
es war einmal vor unendlich langer Zeit .... ein Dj der sich in SL herumtrieb und dorch noch unter dem Avatarnamen DjRichiRich Fullstop lebte. Hier lebte er in der virtuellen Welt seine liebe zur Musik mit eigenen Sendungen aus. Schnell stellte er fest, es gab dort viele Streamanbieter die Shoutcast und Icecast Stream angeboten haben, aber deren Qualität oftmals unterirdisch waren. Da Richi zu diesem Zeipunkt eigene Server angemietet hatte... dachte er sich ... es ist an der Zeit Musikliebhaber*innen gute Streams für wenig Geld anzubieten. Gesagt getan und ohne Werbung sprach es sich anscheinend herum .... sach mal wor haste denn Deinen Stream gemietet... ja beim Richi. Nunja .. das ist lange her und lief in SL über 1 Jahrzehnt. Ziemlich zu Anfnag lernten Prinz von Halberstadt und ich mich darüber kennen und merkten bald das wir viel gmeinesam hatten .. daraus wuchs eine Inworld und schliesslich auch eine tiefe RL Freundschaft. Wir legten in SL auf und dann begann irgendwann die Zeit on Opensim ... dort zog ich mit Prinz auf eine Reise in verschiedenen Grids wo wir beheimatet waren und natürlich auch regelmäßig, auch gemeinsam, auflegten. Irgendwann kristallisierte sich für mich der Donnerstag als regelmäßiger Sendetermin heraus und ich begann dann an verschiedenen Orten in Opensim mit Richi*s Musikbox bzx. Jukebox. Der Name zum heutigen ,Richi's Music Call - the ultimate cult show-, wurde etabliert mit einem Umzug in das damalige TPW Grid von Marina und Kai. Vorangegangen war eine Zeit in der ich nicht sendete da ich nach dem Tod von meinem RL Freund Prinz wie gelähmt war und dachte nie wieder moderieren zu können.
Irgendwann ging es dann doch, und das ist auch gut so. In meinem Herzen trage ich u.a. Prinz v. Halberstadt mit mir und erhalte ein ganz persönliches Andenken an ihn. Mit Richi's Music Call habe ich ein Sendeformat etableiren wollen indem man sich eine Zeit lang der Sorgen des Alltags, der Trauer, den Schmerzen etc entziehen kann und gemeinsam bei guter Musik eine tolle gemeinsame Zeit verbringt. Einige ragen sich immer mal wieder.. wieso macht Richi eigentlich "nie" oder "keine" Themen oder Genre Sendungen. Doch doch die mache ich .. nur niemand merkt es, denn ich erstelle mir zu jeder meiner Sendungen eine neue Playlist, je nach meiner aktuellen Situation .. was würde ich in diesem Moment gern hören und damit gehe ich dann Live... Das ist nur das Gerüst .. denn ihr Lieben die Ihr mir zuhört, dürft natürlich gern Einfluss nehmen und Euch Titel wünschen oder mir Grüße an jemandem mitteilen die ich dann auf den Stream bringe. Gern auch Dinge über die Ihr gerade nachdenkt und das ggf. auch mal in einem größerem Kreis als eigentlich wichtiges Thema über das man mal nachdenken könnte .... schreibt mich einfach an ... das kann dann seinen Weg in meine Sendung finden.
und aus diesen gewachsenen Gedanken kommt:
Jeden Donnerstag, um 19 Uhr, starten wir auf der TimeBandit im ArtDestiny Grid zu Richi's MusicCall durch. Alle sind immer herzlich willkommen. Diesmal geht es musikalisch unter anderem um echte Musik auch aus Rock und Pop und um eine gute Zeit, die wir gern miteinander verbringen werden. Also gut hörbare Musikstücke die bestimmt wieder einige Erinnerungen hervorholen. Wir werden versuchen unsere Sorgen und unsere Schmerzen für diese Zeit in den Hintergrund zu verbannen und uns mit der Musik und den Gesprächen die wir gestelten ein Gefühl von unbeschwertem Leben zu haben.
Stream: laut.fm/radiorockt
Streaming URL: https://stream.laut.fm/radiorockt
Taxi: artdestiny.de:8002:MusicCallBay (Ein grosses Dankeschön an Loru Destiny für die Location in ihrem Grid)
*Original mit Hamburger Dialekt*
I don't like Profilneurotiker
I don't like Profilneurotiker