• Das Forum, in dem es wirklich um Opensim geht!
  • Du willst Fakten und kein Bla Bla? Meld Dich an!
  • Beachte unseren Event Kalendar!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Gruppen, in denen nur einer Recht hat …
Baumstrukturmodus
1
Better response on post Gruppen, in denen nur einer Recht hat …Am 12.07.2025 habe ich in der Gruppe OSV Opensim Veranstaltungen eine Veranstaltung von AdultLive gepostet – übrings ein Beitrag von meiner eigenen Internetseite.
Prompt kam die Nachricht von Frau Gudrun Limbertz (Admin in dieser Gruppe): „Bitte löschen, ich möchte von Herrn DarkWolf (Girdeigner von AdultLive) keine Werbung.“
Mein Vorschlag auf diese Bitte: Solche Sonderwünsche bitte vorher klar in den Gruppenrichtlinien festhalten. Denn – Überraschung – ich bin kein Hellseher.
Ich wusste nicht, dass Frau Limbertz Werbung von Herrn DarkWolf nicht möchte, und ich halte mich ohnehin aus fremden Streiterein und Zickereien raus.
Offenbar war das schon zu viel „Widerspruch“ – denn ihre Antwort war kein Argument, sondern mein Rausschmiss.
Das Muster ist alt
Wer nicht das sagt, was der Admin hören will, fliegt. Diskussion? Fehlanzeige.
  • Kritik ist kein Angriff, sondern eine Chance zu lernen.

Schade, dass manche Gruppen lieber ihre eigene kleine Filterblase pflegen. Das Problem: Je mehr man blockiert, löscht und rausschmeißt, desto stiller wird’s – bis der Admin irgendwann allein in seiner Echokammer sitzt und sich selbst zustimmt.
Ich dachte, wir sind hier erwachsene Menschen. Offenbar habe ich mich geirrt. Wer mich kennt, weiß: Ich diskutiere sachlich, ich beleidige niemanden – aber ich lasse mir auch nicht den Mund verbieten.

Und ganz ehrlich: Wenn dein Ego schon beim leisesten Gegenwind wackelt, solltest du vielleicht keine Gruppe, sondern einen Spiegel haben – der widerspricht dir garantiert nie.

0
Hallo,

auch ich werde mich da zu äußern, da ich direkt angesprochen wurde.

IceLady hat mich ohne eine Warnung / Information in der Gruppe für einen Monat gesperrt. Warum wurde mir bis heute nicht mitgeteilt. Das ist mir mittlerweile auch relativ egal, da ich keiner Gruppe angehören möchte, die wie in alten Zeiten geführt wird. Soll heißen: "Du machst was ich sage, oder ich schmeiße dich aus der Gruppe" bzw. "Ich (die Gruppen Eignerin) will Namen von gewissen Personen nicht lesen"

So Aussagen sind antiquiert und absolut outdated.

Was IceLady gerade für eine Problematik hat kann ich nicht sagen und will es auch nicht bewerten. Eines weiß ich aber gewiss und das habe ich bereits kund getan: Ich erwarte von IceLady eine Entschuldigung. So lange ich diese nicht erhalte, werde ich zu keiner Kommunikation mit Ihr bereit sein.
-------------
DarkWolf

adult-life.de:8002

https://adult-life.de

Gehe zu:

Browsing: 1 Gast/Gäste