opensimwelt
Probleme mit Version 7.1.12.77526 - Druckversion

+- opensimwelt (https://opensimwelt.de)
+-- Forum: Talk (https://opensimwelt.de/forum-6.html)
+--- Forum: Tech Talk: Viewer (https://opensimwelt.de/forum-10.html)
+--- Thema: Probleme mit Version 7.1.12.77526 (/thread-37.html)

Probleme mit Version 7.1.12.77526 - darkwolf - 03-14-2025

Hallo in die Runde, 

mich erreichen immer mehr Fragen, warum in der Firestorm Version 7.1.12.77526 das eigene Profil nicht angezeigt wird.
Wenn man das eigene Profil öffnet, stürzt der Viewer mit "Keine Rückmeldung" ab.

Hat noch wer dieses Problem?
Hat jemand dazu was gelesen?

RE: Probleme mit Version 7.1.12.77526 - Trawell - 03-14-2025

Naja ich find den neuen Viewer teilweise doof.
Auf einer schwächeren Grafikkarte sinken die FPS ins bodenlose, was ich mit dem alten nicht habe (bei sehr Mesh lastigen Sims).
Dafür kann man beim neuen Viewer bei Onboard Intel Grafikkarten Ram erhöhen und mit dem normalen Arbeitsspeicher teilen, so werden Texturen besser geladen und es gibt keine Texturen Reloads oder verschwommene Texturen.
Ich bin ausschliesslich mit Linux unterwegs, hab eine Nvidia Quadro T1000 mit 8GB GPU Speicher verbaut und fahre nun mit beiden Viewer nicht schlecht, nehm aber vorzugsweise den älteren Firestorm.

Ein Problem was ich habe mit dem neuen, wenn ich über das Menü den Tages Zyklus auf Midday mache, kommt eine Fehlermeldung das irgendwas nicht gefunden wurde.

Gruß, Trawell

RE: Probleme mit Version 7.1.12.77526 - darkwolf - 03-14-2025

(03-14-2025, 01:24 PM)Trawell schrieb: Naja ich find den neuen Viewer teilweise doof.
Auf einer schwächeren Grafikkarte sinken die FPS ins bodenlose, was ich mit dem alten nicht habe (bei sehr Mesh lastigen Sims).
Dafür kann man beim neuen Viewer bei Onboard Intel Grafikkarten Ram erhöhen und mit dem normalen Arbeitsspeicher teilen, so werden Texturen besser geladen und es gibt keine Texturen Reloads oder verschwommene Texturen.
Ich bin ausschliesslich mit Linux unterwegs, hab eine Nvidia Quadro T1000 mit 8GB GPU Speicher verbaut und fahre nun mit beiden Viewer nicht schlecht, nehm aber vorzugsweise den älteren Firestorm.

Ein Problem was ich habe mit dem neuen, wenn ich über das Menü den Tages Zyklus auf Midday mache, kommt eine Fehlermeldung das irgendwas nicht gefunden wurde.

Gruß, Trawell

Hallo Trawell,

dass ist mir auch schon aufgefallen. Das mit den verschwommenen Texturen war bei einer Version extrem schlimm. Ich nutze den 7.1.12.77449 zur Zeit ohne Probleme. 

Gut, dass ist wohl auch zu einem großen Teil meinem Rechner und Leitung geschuldet. 

Zum Thema Linux: Es ist mir auch aufgefallen, dass Linux User meistens besser mit Firestorm arbeiten können, als Windows Nutzer. Ich habe den Verdacht, dass das mit der besseren Update Funktion im Linux zusammenhängt.

Eigentlich habe mit Firestorm unter Windows bessere Erfahrungen gemacht mit normalen Rechner ohne besondere Hardware.

Aber Windows ist halt..so...NAJA

Mit einem geeigneten Setup an Hardware läufts ja auch unter Linux.
Wenn man  die Flatpak Version von Firestorm nimmt, klappts auch mit Voice.
Und mir gefällt halt, wenn mein Rechner nicht so pustet wie doof, wie es bei Windows ist.

Ich versuche meine Hardware immer im Low Bugdet Bereich zu besorgen.

Zudem kann man ja echt viel an Grafik Optimierungen in Firestorm einstellen.

Gruß, Trawell

RE: Probleme mit Version 7.1.12.77526 - darkwolf - 03-14-2025

(03-14-2025, 02:06 PM)Trawell schrieb: Eigentlich habe mit Firestorm unter Windows bessere Erfahrungen gemacht mit normalen Rechner ohne besondere Hardware.

Aber Windows ist halt..so...NAJA

Mit einem geeigneten Setup an Hardware läufts ja auch unter Linux.
Wenn man  die Flatpak Version von Firestorm nimmt, klappts auch mit Voice.
Und mir gefällt halt, wenn mein Rechner nicht so pustet wie doof, wie es bei Windows ist.

Ich versuche meine Hardware immer im Low Bugdet Bereich zu besorgen.

Zudem kann man ja echt viel an Grafik Optimierungen in Firestorm einstellen.

Gruß, Trawell

Ich hatte mal glück und habe nen Rechner in Einzelteilen geschenkt bekommen. noch nen bissel RAM dazu und nun habe ich 

CPU: AMD FX™-8350 Eight-Core Processor (4000 MHz)
Speicher: 32069 MB
Betriebssystemversion: Linux 6.8.0-55-generic #57-Ubuntu SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Feb 12 23:42:21 UTC 2025 x86_64
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960/PCIe/SSE2
Grafikkartenspeicher: 4096 MB

Wie war das noch mit dem geschenkten Gaul...

auch nicht schlecht, für lau Smile